Teamspeak Server

Hier eine Liste der Richtlinien des Hauptservers:

TeamSpeak³ - Regeln

§1 Anmeldung

1. Beleidigende Namen sind nicht gestattet oder der charakteristische Teamspeak User Standardname, sollte nicht verwendet werden.
2. Multiaccounts (mehrfache Anwesenheit) sind nicht gestattet und werden vom Server selbst kontrolliert!

§2 Anstößige Inhalte

Das veröffentlichen von Rassistischen, Pornografischen, sittenwidrigen oder Illegalen Inhalten und Daten sind verboten, jeder User ist für seine Inhalte persönlich verantwortlich. Vorsicht darunter fallen auch die geliebten Userbilder (Avatar). Es ist darauf zu Achten, dass keine Urheberrechte verletzt werden.

§3 Beleidigungen

Beleidigungen werden auf dem gesamten Server NICHT gestattet.
Zuwiderhandlungen werden mit einem Ban (Siehe §8.1 Verstöße) geahndet.
Ausnahme: Spaßige Beleidigungen.

§4 Störungen im Channel

1. Störungen wie Kratzen, laute Musik, lauter Fernseher im Hintergrund oder ähnliche nervende Kleinigkeiten sind zu vermeiden.
2. Ständiges Geschrei, weil es in einem Spiel mal nicht so läuft, zählt auch dazu. Ab und an kann mal passieren aber wenn sich andere User davon genervt fühlen und nach einer Bitte es sein zu lassen es immer noch erfolgt, kann dies Konsequenzen mit sich bringen!
3. Flooding (ständiges wechseln der Channel) sollte vermieden werden und wird vom Server kontrolliert!

§5 Meldung

1. Verstöße oder andere störende bzw. komisch vorkommende Ereignisse sollten den entsprechenden Moderatoren mitgeteilt werden.

§6 Verstöße

1. Bei Verstößen bzw. stärkeren Zuwiederhandlungen können Strafen unterschiedlicher Art verhängt werden.
2. Jeder Moderator/Administrator handelt auf eigenes ermessen und bestimmt die Strafe selbst.

§7 Rechte

1. Rechte sollten nicht missbraucht werden (z.b. mehrmals Leute aus einem anderen Channel ziehen, ohne zu fragen)

§8 Sonstiges

1. Das Aufnehmen der Channel ist verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden (Datenschutz!).
2. Bei einem Wunsch wie einen neuen Rang, Channel, Titel, o.ä. muss man sich mit den Administratoren in Verbindung setzen.

§9 Änderung der Richtlinien

Diese Richtlinien können jederzeit geändert, ergänzt oder angepasst werden.


Wir bitten unter anderem auch die Anfrage auf eigene Channel/Server zu vermeiden!
Hilfestellung einen eigenen Teamspeak³ Server aufzusetzen können wir jedoch geben, verweisen aber lieber auf die entsprechenden dutzenden Anleitungen, die im Internet zu finden sind.

Main Teamspeak Server

Join Server